Über mich…

Willkommen auf meiner Website, die sich primär an Produzenten, Musikverleger und Filmemacher,
wohl aber auch an alle Menschen, die Musik genauso lieben wie ich richtet.

Meine musikalische Reise begann im zarten Alter von 8 Jahren Anfang der 70er-Jahre,
und zwar zunächst einmal auf dem Akkordeon,
dem ich aber wenige Jahre später schon die Gitarre vorzog.
Als ich gegen Ende der 70er dann auch den Gesang für mich entdeckte,
begann ich ziemlich zeitgleich mit dem Schreiben meiner ersten Songs.

Trotz reger Bühnentätigkeit nahm ich ab den frühen 80er-Jahren immer wieder eigene Titel auf,
in späteren Jahren sogar im eigenen Studio.
In dieser Zeit beschäftigte ich mich mit den unterschiedlichsten Instrumenten und Musikstilen, die teilweise auch exotischer Natur waren.
So z.B. hat mich mein Hang zur indischen Musik in meinem westlichen Musikempfinden maßgeblich beeinflusst.

Irgendwann hatte ich dann in meinem Leben jenen Punkt erreicht,
an dem ich mehr eigenes Material besaß, als ich jemals würde performen können.
Es lag also nahe, Kompositionen auch an andere Künstler abzutreten,
woraus sich dann allmählich das Schreiben von Auftragswerken ergab –
Composing on demand“ war die neue Devise!